Kinesiologiepraxis - Ingrid Straßnig | Köflach
Schamanismus
http://www.kinesiologie-strassnig.at/schamanismus.html

© 2012 Kinesiologiepraxis - Ingrid Straßnig | Köflach
 

Schamanismus

 

Schamanismus

Das tungusische Wort für „Schamane“ bedeutet „Einer der in der Dunkelheit sieht“. Der Schamane verwendet seine Fähigkeiten um mit dem „dritten Auge“ oder mit dem „Herzen“ zu sehen .

„CORE – Schamanismus“ (Kern – Schamanismus)

Das sind die fundamentalen Prinzipien der schamanischen Praxis, die sich bei allen Naturvölkern als grundlegend erwiesen haben. Sowohl in Sibirien, Australien, Südafrika, Nord- und Südamerika.

Der Schamane reist in der „geistigen Welt“, um dort mit Hilfe von Krafttieren und Lehrern Informationen zu finden und diese zielführend einzusetzen.

 

Die schamanische Arbeit steht für jeden Menschen zur Verfügung der dafür bereit ist sie zu erleben, egal welcher Religion man angehört.

 

Schamanismus wird heute noch auf der ganzen Welt praktiziert, nicht nur bei den Naturvölkern, sondern auch in angepasster Form in der „Zivilisation“. Man kann im „Alltag“ damit arbeiten und sich für viele Situationen Hilfe holen.

Es ist eine sehr achtsame, naturverbundene und kraftvolle Arbeit die von jedem Menschen erlernt werden kann!

 

Mit der Verehrung alles Lebendigen wächst meine Seele,

und mein Leib wird stark im Rhythmus deiner Sonne

und deines Mondes.

Gebet eines Schamanen