Kinesiologiepraxis - Ingrid Straßnig | Köflach
Energetisches Ausrichten der Wirbelsäule
http://www.kinesiologie-strassnig.at/energetisches-ausrichten-der-wirbelsaeule.html

© 2012 Kinesiologiepraxis - Ingrid Straßnig | Köflach
 

Energetisches Ausrichten der Wirbelsäule

 

Energetisches Ausrichten der Wirbelsäule in Verbindung mit Teilen der Psychoenergetischen Kinesiologie®, macht die Arbeit nach Dorn & Breuß noch effektiver und vor allen Dingen dauerhafter, da zusätzlich auf der Körper- Stress- Ebene gearbeitet wird.

 

 

 

Verschiebungen, Fehlstellungen und Blockaden einzelner bzw. mehrerer Wirbel können zu

  • Verspannungen,
  • Kopfschmerzen,
  • Kreuz- und Gliederschmerzen,
  • Schwindel,
  • Konzentrationsstörungen
  • Bandscheibenleiden uvm. führen

Die Voraussetzung einer geraden Wirbelsäule ist allerdings eine waagrechte Beckenlage, die wiederum zwei gleichlange Beine voraussetzt, wobei auch die einzelnen Gelenke, an Armen und Beinen eine große Rolle spielen. Da die Wirbelsäule aber auch die Schutzhülle für das Rückenmark ist, woraus alle Funktionen der Organe, des Gewebes und jeder Zelle gesteuert werden, lassen sich häufig Schmerzen, Funktionsstörungen und Gewebeveränderungen in allen Körperregionen auf Irritationen der vom Rückenmark ausgehenden Nerven zurückführen.

Jeder einzelne Wirbel ist auch verschiedenen Lebenseinstellungen und Meridianen zugeordnet. Fehlstellungen oder Blockaden führen dadurch oft zu Disharmonien in Körper, Geist und Seele die durch das sanfte Einrichten einzelner Wirbel ausgeglichen werden kann.

Die Breuß-Anwendung ist eine sehr effektive Technik zur Stabilisierung der Wirbelsäule. Sie lockert Verspannungen und harmonisiert den Körper. Schlackenstoffe sollen gelöst und Haltungsschäden ausgeglichen werden.

Deshalb ist es für mich auch eine Grundvoraussetzung, die Wirbelsäule in allen Bereichen mit einzubeziehen, auch wenn man vielleicht keine Schmerzen am Rücken verspürt.

 

„DIE WIRBELSÄULE IST DIE SEELE DES KÖRPERS“

Spruch aus China